Homöopathie wirkt.
Was Homöopathen seit den Anfängen wissen, belegen zahlreiche Studien. Die Crux bei der Sache ist jedoch, dass man wissen muss, wie man die Homöopathie anwendet. Dafür braucht es unter anderem Verständnis für das Ähnlichkeitsgesetz, was Samuel Hahnemann vor gut zweihundert Jahren erkannt, beobachtet und aufgegriffen hat.
«Was nicht sein kann darf nicht sein!» Damals wie auch heute werden immer mal wieder Stimmen laut, die durch die Presse geistern und der Homöopathie ihre Wirkung absprechen wollen. Studien belegen das Gegenteil. Falsch, schlecht oder gar nicht recherchiert? Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Dies soll kein politischer Text werden, sondern vielmehr Forschungsergebnisse aufgreifen, um sie dem interessierten Laien und Kritiker zugänglich zu machen. Die Studien zeigen auf, dass die Wissenschaftlichkeit der Homöopathie Fakt ist.
Als Quellenangabe dient das Institut für Komplementäre und integrative Medizin der Universität Bern. In der verlinkten Datenbank finden Sie zusammengefasst mehr als 40 Jahre Homöopathie-Forschung mit über 600 Einträgen und Studien.
Homöopathie wirkt. Sie wirkt so gut, dass es nicht sein darf.
Lesen Sie selbst.
Leave A Comment